Breiter und höhere Gewichtskapazitäten – die neuen FlexMove-Modulketten-Förderer von Dorner Europe

, Breiter und höhere Gewichtskapazitäten – die neuen FlexMove-Modulketten-Förderer von Dorner Europe

Spürbar vergrößert hat Dorner sein Angebot an FlexMove-Modulketten-Förderern – mit zusätzlichen Breiten und Schwerlastanwendungen bis 270 kg.

Die Förderbänder der FX-Serie sind sowohl für den horizontalen als auch vertikalen Transport mit und ohne Kurven ausgerichtet. Ermöglicht wird dies durch eine Vielzahl an Modulketten- sowie Seitenführungen in diversen Längen, Breiten und Formen.

Die Aluminium-Förderbänder sind nicht nur sehr robust und verschleißarm, sondern platzsparend, da sie sich aufgrund ihrer flexiblen Bauform den Gegebenheiten vor Ort anpassen.

Für eine Vielzahl von Anwendungen sind die FlexMove-Modulketten-Förderer der FX-Serie ideal, wie z. B. Verpackung, Montage, Teilehandhabung und Staubetrieb.

Des Weiteren zeichnet sie ein hohes Maß an Sicherheit aus. Zu den Merkmalen gehören selbst in Kurven eine Kettenöffnung von weniger als 4 mm, abgedeckte Seitenführungen, die über die gesamte Länge der Förderschiene verlaufen, und ein vollständig geschlossener Antrieb, der einen Durchhängen der Modulkette verhindert.

Auch wenn die FX-Serie für höhere Gewichte ausgelegt ist, können bis zu 75 mm kleine Teile aufgenommen oder abgegeben werden.

Technische Infos:

  • Kettenbreiten bis 600 mm und Längen von bis zu 20 m
  • Geschwindigkeiten bis 50 Meter pro Minute
  • Belastbarkeit bis zu 270 kg
  • Schnelle und einfache Montage bzw. Demontage auch komplexer Anlagen-Konfigurationen
  • Ideal für Anwendungen mit Kurven, Steigungen oder Gefällen
  • T-Nut-Aluminiumrahmen ermöglicht einfach zu installierende Erweiterungen und kundenspezifische Design-Änderungen

Made in Jülich: Für die neuen FlexMove-Förderbänder gelten die gewohnt kurzen Lieferzeiten von Dorner.